Hallo liebe Lego-Freunde!

Wie Ihr sicher alle wisst, hat unser Bricking-Bavaria-Vereinskollege Christoph Ruge (XCLD auf Lego Ideas) es geschafft, mit seinem Modell der ISS auf
der LEGO Ideas-Plattform 10000 Stimmen zu erreichen.
Demnächst wird das Set LEGO Ideas 21321 „International Space Station“ erhältlich sein.

Aus diesem Grund findet am 31.Januar von 17.00 - 20.00 Uhr im LEGO Brand Store Nürnberg ein „Triff den Designer“-Event statt.
Christoph wird vor Ort sein und gerne Eure Fragen beantworten und das Set signieren.

Viele Grüße
Markus
 

Ideas ISS Christopher Ruge

 

Die erste Ausstellung des Jahres mit Beteiligung von Bricking Bavaria findet in Fürstenfeldbruck statt. Dort sind wir Gast bei den 6. Fürstenfelder Modellbautagen.

Die Veranstaltung wird von Traudl's Modellbauladen organisiert. Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist - Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen. Die LEGO-Fläche belegt etwa 100 qm.

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

Offizielle Webseite: https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/ 

Weiter zu den Informationen für Aussteller.

UPDATE 5.3.2020

Die Veranstaltung war wieder einmal sehr schön und ein voller Erfolg. Insgesamt kamen dieses Jahr 1.800 Besucher.

Bilder:

Berichte:

 

Unsere sechzehnte LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ist zu Ende. Vom 6. bis 8. September waren wir alleiniger Veranstalter in der Stadthalle von Fürth.

Wir möchten uns bei allen 280 Ausstellern, Helfern und Mitorganisatoren von 37 LUGs (=LEGO User Group) aus 13 Ländern bedanken! Mit dieser großen Teilnehmerzahl und einer LEGO-Ausstellungsfläche von über 3000 qm war das eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland!

Wir werden hier Bilder, Berichte und Videos sammeln. Falls Ihr noch weitere Fundstücke habt, dann sendet sie uns bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte markiert Eure eigenen Beiträge im Netz mit dem Hashtag #BrickingBavaria2019.

Bilder

Videos

Berichte

 

Gruppenbild von Patrik Sonnenberg (@Patsonbricks)

bb2019 gruppenbild

 

Hallo liebe LEGO-Freunde,
 
das Heimatmuseum Krumbach hat uns gebeten in ihren Räumen eine kleine aber feine LEGO-Ausstellung
zu veranstalten.
 
Am 18. und 19.Mai können wir auf etwa 200m2, verteilt auf 2 Räume, unsere Modelle präsentieren.

[English]

Liebe LEGO-Freunde,

der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur sechzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Dieses Mal werden wir vom 6. bis 8. September 2019 mit unserem Event „Bricking Bavaria 2019“ alleiniger Veranstalter in Fürth/Nürnberg sein. (Aufbau am 5.9., AFOL-Tag nur für registrierte Teilnehmer am 6.9., öffentliche Ausstellung am 7.+8.9.). 

Die Stadthalle Fürth bietet uns mit über 3000 Quadratmeter viel Platz für viele tolle Modelle. Das wird mit über 200 erwarteten AFOLs und TFOLs eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland! (#BrickingBavaria2019)

 

Informationen für Besucher

Informationen für Aussteller

 

bricking bavaria 2019 S